Die Hundeernährung
ich empfehle Ihnen, diesen Artikel unbedingt einmal zu lesen:
https://www.hundefutter-tests.net/trockenfutter-ist-schaedlich
Die meisten Krankheiten der Hunde entstehen durch falsche Ernährung mit Fertigfutter/Trockenfutter und durch Chemie - durch zu viel Impfen, chem. entwurmen, Hot-Spots etc..
Industrielles, handelsübliches Hundefutter, vor allem Trockenfutter, enthält häufig einen sehr hohen Anteil an Kohlenhydraten in Form von z. B. Mais und Rübenschnitzeln. Diese Zutaten dienen sehr oft als billiger Füllstoff, oder um eine bessere Verarbeitung zu erreichen. Sie haben aber für die Ernährung des Hundes, vor allem in einer zu hohen Dosierung, keinen Mehrwert, eher im Gegenteil. Das Fleisch besteht meist überwiegend aus Schlachtabfällen und wird so heiß gekocht, dass keine Nährstoffe mehr enthalten sind und daher mit künstlichen Vitaminen aufgeputscht werden müssen. Diese Fertignahrung ist zudem beladen mit einer hochkomplexen Chemie für das Aussehen, den Geruch, den Geschmack, die Akzeptanz und die Haltbarkeit. Auch wenn auf der Packung steht "ohne Zusatz von ...." ist die Chemie bereits in den Rohstoffen enthalten.

 

B.A.R.F, also die biologisch artgerechte Rohfütterung, ist ein Möglichkeit, den Hund optimal zu ernähren. Dies erfordert aber ein gewisses Maß an Wissen (bzw. die Beratung durch einen Ernährungsberater), sowie einer ordentlichen Portion Engagement. Erfahrungsgemäß wird hier sehr viel falsch gemacht, was schlussendlich zu einer Mangelernährung führen kann. Der Mehraufwand für die Futterbeschaffung sowie die Zubereitung und Zusammenstellung ist recht groß. Aus diesem Grund ist die BARF-Fütterung, für die Mehrheit der Hundebesitzer, eine nicht praktikabel und alltagstaugliche Form der Hundeernährung. Das habe ich auch bei meinen Welpenkäufern festgestellt, von denen viele leider auf Trockenfutter umgestiegen sind :-(( Aus diesem Grunde habe ich nach einer guten Alternative gesucht und gefunden.
Bei diesem "Barf in der Büchse" werden die selben Ausgangsprodukte (z.B. Fleisch und Innereien, Gemüse etc.), die auch bei einer sachgerechten BARF-Fütterung gefüttert werden, verwendet und lediglich durch ein sanftes Dampfgarverfahren (Niedrigtemperatur) haltbar gemacht. Zudem ist es ohne irgendwelche chemischen oder künstlichen Zusatzstoffen hergestellt. Das hat mich überzeugt.
Die Vorteile:
  • Verwendung von 100 % natürlichen, frischen Zutaten in Lebensmittqualität mit hoher Verdaulichkeit 
  • Fleisch und wertvolle Innereien: 65-75% (Straußenmenü: 52%)
  • Roh abgefüllt und schonend dampfgegart - zum größtmöglichen Erhalt aller Nähr- und Vitalstoffe
  • Frei von Konservierungsstoffen, chemischen Farb-, Lock-, Geruchs- und Geschmacksstoffen sowie anderen synthetischen Zusatzstoffen
  • Frei von Tier- und Pflanzenmehlen, Soja, Mais
  • Volldeklaration aller Produkte, deshalb wissen Sie genau, was in welcher Menge enthalten ist
  • die Beste Alternative zum Barfen oder Trockenfutter
  • man braucht viel weniger Menge, als bei Nassfutter anderer Hersteller
Schauen Sie gern mal auf meiner Homepage: www.barf-in-der-büchse.de
Sie können sich dort selbst registrieren und eine Login-Nummer erhalten oder ich sende Ihnen gern eine Login-Nummer für den Shop zu, wo Sie einfach mal ein wenig stöbern können. 
Dieses "Barf in der Büchse" ist eine außergewöhnlich hochwertige, gesunde, chemiefreie, lockstofffreie Tiernahrung.
Und zudem nicht teurer als "gutes" Trockenfutter oder Barf. Meine Hunde und ich sind so begeistert, dass ich es gerne weiterempfehle.
Herzliche Grüße
Marion Horstmann
Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen
Tel. 04351-8920566
marion.horstmann@aol.de

 

 Katzen würden Mäuse kaufen –

Hunde eher Karnickel - 

oder eben artgerechteTiernahrung…