Eine liebevolle, artgerechte Aufzucht und die Gesundheit der Hunde liegen mir sehr am Herzen.

 

Unsere Welpen werden sehr liebevoll in der Familie im Haus aufgezogen und bestens geprägt. Bevor sie mit 9 Wochen in ihr neues Zuhause einziehen, haben sie schon neben Kindern, Katzen, Garten, alle Haushaltsgeräusche, plus Geräusche-CD für Hunde (mit Gewitter, Sirene, Feuerwerk etc.) kennengelernt und sind schon eine Runde im Auto mitgefahren. Außerdem mache ich mit jedem Welpen Übungen nach dem "Super Dog Program", wodurch das Immunsystem gestärkt und die Stresstoleranz erhöht wird.

 

Die Welpen sind bei Abgabe entwurmt, gechipt, tieräztlich untersucht (inkl. EU Heimtierausweis) und erhalten einen Ahnenpass vom ICR e.V.. Sie sind nicht geimpft und sie werden bei mir "natürlich" entwurmt. Chemische Entwurmungen, wie sie Gang und Gebe sind, belasten den unreifen Darm sehr stark, so dass die Hunde später oft Allergien oder Futterunverträglichenkeiten entwickeln.

 

Eine zusätzliche Belastung stellen die vielen frühen Mehrfachimpfungen dar. Auch diese belasten den kleinen Organismus sehr und können zu Gesundheitsschäden und zu Allergien führen. Meine Hunde wurde mit 5/6 Monaten einmalig gegen Staupe und Parvovirose geimpft. Jährliche Nachimpfungen sind m.E. nicht notwendig. Siehe dazu auch die Infos links zum Thema Impfen.

 

Desweiteren werden viele Welpen mit Trockenfutter großgezogen. Hier sind viele Zutaten enthalten, die für den Hund ungesund und schädlich sind (auch wenn die Verpackung etwas anderes verspricht). Totgekochte Fleischabfälle mit Füllmaterial, Chemie und Vitaminen aufgeputscht, können auf Dauer nicht gesund sein. Ohne Konservierungsstoffe würde ein Sack TF innerhalb von einer Woche schimmeln und ohne Geschmacksverstärker würde das kein Hund fressen.. Das ist Fast Food mit Chemie. Industriefutter macht Ihren Hund auf Dauer krank.

 

Meine Hunde und auch die Welpen bekommen kein Trockenfutter, sondern werden mit BARF großgezogen. In den letzten 14 Tagen gewöhne ich sie zusätzlich an chemiefreie Nassnahrung (siehe auch links unter "Ernährung"), das dann problemlos weitergefüttert  werden kann.

 

Unsere geliebten Hunde haben nur ein kurzes Leben. Ich gehe eine artgerechten, natürlichen Weg mit meinen Hunden, damit sie ein "langes" gesundes Leben haben.